Herrenmannschaft

Die Wasserballmannschaft des 1. SC Zehlendorf Steglitz trainieren zweimal die Woche und spielen in der Berliner Meisterschaft. Es ist die Zeit des Umbruchs gekommen und nun ist das Ziel jedoch die Jugend heranzuführen, damit diese die Nachfolge der Mannschaft antreten können. Aus diesem Grund hat sich die Mannschaft bereit erklärt, noch etwas auf das Vorhaben 2. Wasserball Liga zu warten, um den Jungendlichen die Zeit zu geben, sich zu entwickeln bzw. um Spielpraxis zu sammeln.

Die immer noch sehr erfolgreiche Mannschaft von ca. 22 Aktiven gewann in den beiden vergangenen Jahren ettliche Internationale Turniere im In - und Ausland und verlor bisher kaum ein offizielles Spiel.  Zur Zeit spielen wir um den Berliner Wasserballpokal, welcher in Form einer Turnierform gespielt wird. Die Gegner werden hierbei immer stärker, da die Reservemannschaften der DWL Vereine erst in späteren Runden Einsteigen.

Die Mannschaft lädt herzlich jeden Wasserballbegeisterten ein, mal ein Training zu besuchen und nehmen gerne neue Kameraden auf.

Unterstützung für unser Projekt 2. Wasserballbundesliga

Unser Verein hat bei der Suche nach der Finanzierung des Spielbetriebes der 2. Wasserball Liga Ost finanzielle Unterstützung gefunden und geht eine Partnerschaft mit der Firma AloeFex ein. Unser Verein wird das Unternehmen, welches Produkte für den Gesundheitsmarkt vertreibt und das mit einer Apothekenzulassung, durch Werbung und als Referenz für den Vertrieb unterstützen. Der Verein und das Unternehmen freuen sich auf die Zusammenarbeit.