Herrenmannschaft

Die Wasserballmannschaft des 1. SC Zehlendorf Steglitz trainiert zweimal die Woche und spielen in der neuen Saison, der Saison 2020 / 2021, in der 2. Wasserball Liga Ost. Nach der Zeit des Umbruchs, ist das Ziel jedoch immer noch die Jugend heranzuführen, damit diese die Nachfolge der Mannschaft antreten können. Aus diesem Grund hat sich die Mannschaft bereit erklärt, in dieser Spielzeit in der 2. Wasserball Liga zu starten, um den Jungendlichen die Zeit zu geben, sich zu entwickeln bzw. um Spielpraxis zu sammeln.

Die immer noch sehr erfolgreiche Mannschaft von ca. 22 Aktiven gewann in den beiden vergangenen Jahren ettliche Internationale Turniere im In - und Ausland und verlor bisher kaum ein offizielles Spiel.  Zur Zeit spielen wir um den Berliner Wasserballpokal, welcher in Form einer Turnierform gespielt wird. Die Gegner werden hierbei immer stärker, da die Reservemannschaften der DWL Vereine erst in späteren Runden Einsteigen.

Die Mannschaft lädt herzlich jeden Wasserballbegeisterten ein, mal ein Training zu besuchen und nehmen gerne neue Kameraden auf.